Onpage Optimierung – was ist das nun wieder?

Beim Thema: „Was ist Suchmaschinenoptimierung?“ haben ich den Bereich Onpage Optimierung schon kurz angerissen. Damit Sie auch genau wissen, was das ist, wollen wir uns dem Thema noch mal etwas mehr widmen.

Kennt der Google Index & Co Ihre Website schon?

Existiert Ihre Website erst seit Kurzem oder haben Sie sich bisher nicht mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, wollen Sie sicher wissen, was die Suchmaschinen über Sie und Ihre Website so wissen. Schließlich ist das für alle folgenden Schritt äußerst wichtig. Vielleicht haben die Suchmaschinen gar keine Ahnung von Ihrer Seite oder es sind nur die Hälfte der […]

Geld verdienen – Verdienen Sie jeden Monat 5.000 Euro und mehr im Internet

Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir noch Arbeitslose haben, wenn es doch so leicht ist, im Internet Geld zu verdienen. Jedenfalls versuchen diverse Seite Ihnen das zu verklickern. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass Sie kein Geld auf diese dubiose Art und Weise verdienen. Noch nicht mal der Seitenersteller wird reich […]

Neue Besen kehren gut … aber eine alte Domain kann besser sein.

Jedenfalls scheinen das viele Webseitenbetreiber beim Thema Domain zu meinen. Sollten Sie für Ihr Unternehmen eine Website planen, werden Sie sich sicher schon tagelang den Kopf über den Domainnamen zerbrechen. Vielleicht haben Sie aber auch schon Ihren Domainnamen entdeckt und sind jetzt glücklicher Besitzer einer nigelnagelneuen Domain. Gratulieren kann man dazu nicht, denn jetzt werden […]

Bloggen oder nicht bloggen – das ist nicht die Frage (2.Teil)

Im letzten Artikel ging es ums Warum und Wie bloggen. Auch das aktive Blog-Marketing habe ich Ihnen vorgestellt. Nun geht es ums passive Blog-Marketing, eine sinnvolle Ergänzung zum aktiven Blog-Marketing.   Mehr Reichweite durch passives Blog-Marketing Beim passiven Blog-Marketing brauchen Sie keinen eigenen Blog, denn Ihre Artikel erscheinen auf anderen Blogs. Sie können sich mit […]

Bloggen oder nicht bloggen – das ist nicht die Frage (1.Teil)

Mitte der 90-er Jahre taucht der erste Blog im Internet auf. Seit dem ist sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Allein 2006 soll es weltweit etwa 170 Millionen Blogs gegeben haben. Trend steigend. Aber was ist eigentlich ein Blog und wozu ist er gut? Ein Blog ist nichts weiter als ein Online-Tagebuch – ganz gleich, was […]

Wenn Texte für den Onlineshop zum Verkaufsschlager werden

Leider unterschätzen immer noch sehr viele Shopbesitzer die Wirkung der Texte. Dabei erfüllen diese eine wichtige Aufgabe. Im Geschäft können Sie mit Ihren Kunden kommunizieren, im Onlineshop übernimmt diesen Part die Texte. Treffen Sie nicht den richtigen Ton, werden Sie Kunden nicht überzeugen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen und in Anspruch zu nehmen. Sie […]

So bringt man den eigenen Content in die vorderen Google-Rankings

Das Ranking von eigenem Content ist aus SEO-Sicht natürlich ein durchaus wichtiges Kriterium und insgesamt entscheiden rund 200 Faktoren darüber, auf welcher Position eine Webseite am Ende für welches Keyword geführt wird. Durch gute Optimierungsarbeit und hochwertigen Content kann man dies beeinflussen, dazu gibt es weitere Mittel und Wege, um möglichst weit oben innerhalb der […]

Wirksame Werbung kann günstig sein

Ihre Website steht im Internet und nun kann es mit dem Verkaufen losgehen. Doch ganz so leicht ist es nicht, denn zwischen den vielen anderen Webseiten werden Sie und Ihre Website nicht so einfach gefunden. Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen ist es schwierig, zwischen all den Giganten zu bestehen. Und dann ist da […]

Starke Texte für tolle Webseiten

Wollen Sie mit Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop ganz oben mitspielen, braucht Ihre Seite vor allem starke Texte. Man kann es gar nicht oft genug betonen: Ihre Texte müssen Leser und Suchmaschinen ansprechen, wenn die Seite mit anderen konkurrieren will. Das ist nicht ganz einfach, denn für die Suchmaschinen reicht es schon lange nicht mehr […]